Thorsten Hennig-Thurau
Autor

Thorsten Hennig-Thurau, geb. 1967 in Hamburg, ist Professor für Marketing & Medien am Marketing Center der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Handelsblatt und F.A.Z. zählen ihn zu den führenden und einflussreichsten Betriebswirten im deutschsprachigen Raum. Hennig-Thurau forscht zu Fragen der Digitalisierung und der Medienwirtschaft; sein besonderes Interesse gilt der Unterhaltungs- und Filmindustrie, mit der sich auch sein Standardwerk „Entertainment Science“ (Springer 2019, 900 S.) befasst. Hennig-Thurau hat als leidenschaftlicher Drehorte-Fan die „Alle Jahre wieder“-Schauplätze recherchiert, Interviews geführt und beschreibt die einzelnen Stationen des Rundgangs.

WebsiteEmail
Carsten Happe
Autor

Carsten Happe, geb. 1974 in Münster, ist Filmkurator für den filmclub münster, Drehbuchautor und Leiter des Filmfestivals Münster und des Literatur Film Festivals LITFILMS, außerdem als Filmkritiker und für die SchulKinoWochen NRW aktiv. Happe hat die Drehorte mit recherchiert und beschreibt in diesem Buch, was an den einzelnen Rundgang-Stationen jeweils im Film passiert ist; zudem hat er den Großteil der „Ergänzungen“ verfasst, im Buch wie für die Webseite.

Email
Maris Hartmanis
Fotos/Layout

Maris Hartmanis, geb. 1990 in Münster. Er hat alle „Remake“-Fotos sowie zahlreiche der „Making Of“-Aufnahmen gemacht und gemeinsam mit Johannes Klein-Reesink das Buch in eine gestalterische Form gebracht, die Film, Stadt und Rundgang gerecht wird.

WebsiteEmail
Johannes Klein-Reesink
Layout

Johannes Klein-Reesink, geb. 1989 in Coesfeld. Gemeinsam mit Maris Hartmanis hat er das Layout dieses Buchs entworfen und umgesetzt.

WebsiteEmail
Carsten Vogel
Autor

Carsten Vogel, geb. 1971 in Gronau, hat in Münster Germanistik und Geschichte studiert. Seit 2006 arbeitet er als Online-Redakteur bei den „Westfälischen Nachrichten“. Vogel hat die Münsteraner*innen durch seine Zeitungsartikel in das Vorhaben eingebunden und diese Webseite gestaltet; im Buch hat er die Interviewstücke editiert.

WebsiteEmailLinkedin