ALLE JAHRE WIEDER in Münster:
Die Stadt & der Film

+++ Unsere Ausstellung im Stadtmuseum ist beendet +++ 

Das „Alle Jahre wieder“-Projekt goes Museum! Vom 27. November 2021 bis zum 13. März 2022  konnten die zentralen Ergebnisse unserer „Jagd der verborgenen Schauplätze“ von Ulrich Schamonis Filmklassiker „Alle Jahre wieder“, 1966/67 in Münster gedreht und mit Münsteranerinnen und Münsteranern besetzt, im Stadtmuseum Münster besichtigt werden. 

Ergänzt wurde sie um einmalige Zeitdokumente zum Film, wie etwa die persönliche Ausgabe des Originaldrehbuchs von Hauptdarsteller Hans Dieter Schwarze samt handschriftlicher Dialogänderungen, sowie das historische Gewand des Dechants von Münster, in dem er in der Überwasserkirche seine denkwürdige Christmette („Fiietnam“) hielt. Der Komponist Jonas Gervink hatte dazu einen ganz besonderen „Best-Of-Soundtrack“ gestaltet. 

Einige optische Eindrücke und eine (ziemlich begeisterte) Kritik der Westfälischen Nachrichten finden Sie in unserem Blogeintrag: https://allejahrewiederprojekt.de/eindruecke-aus-dem-stadtmuseum/